2. BUNDESLIGA | MÄNNER
Favoriten festigen ihre Positionen

Die KTV Koblenz marschiert weiter unaufhaltsam durch die 2. Bundesliga Nord. Mit 41:34 landeten die Koblenzer ihren vierten Sieg in Folge und verteidigten auch mit nunmehr acht Punkten unangefochten die Tabellenspitze der Nordschiene.

Die KTG Heidelberg schwang sich mit einem 36:27 gegen die TSG Grünstadt mit sechs Punkten zum ersten Verfolger im Aufstiegsrennen auf. Das breite Mittelfeld der Liga führt nach ihrem ungefährdeten 38:26-Erfolg gegen das weiterhin sieglose Tabellenschlusslicht KTV Hohenlohe nun die KTV Fulda an. Der TSV Monheim zog mit einem 26:13 gegen den TV Großen- Linden mit den Gästen gleich und bildet nun mit der TG Saar II eine hochspannende Dreiergruppe, aus der am nächsten Wettkampftag der Zug in beide Richtungen abfahren kann.

In der 2. Bundesliga Süd hat der TSV Pfuhl seine Tabellenführung ebenfalls verteidigt. Mit einem deutlichen 65:15 gegen TV Schiltach VEGA TT untermauerten die Bayern ihre Aufstiegsambitionen noch einmal deutlich. Schiltach dagegen hat nun als Tabellendritter vier Punkte Rückstand auf den ebenfalls weiter ungeschlagenen TSV Buttenwiesen, der sein Auswärtsduell beim VfL Kirchheim/T. mit 39:18 gewann. Die KTV Ries gewann mit 68:13 bei der TG Hanauerland, die damit als Tabellenschlusslicht weiter auf den ersten Sieg warten muss. Das innerbayerische Duell Exquisa Oberbayern gegen TG Allgäu entscheiden die Gäste mit 50:28 führ sich. Die Allgäuer verkürzten mit ihrem erste Saisonsieg den Abstand zu den fünftplatzierten Gastgebern auf zwei Punkt und zogen zudem an Kirchheim/Teck vorbei.

Topscorer des Tages waren Benjamin Eyre (KTG Heidelberg) mit 17 und Valentin Starikov (TSV Pfuhl) mit 23 Punkten. Bester Topcscorer der Nordschiene ist Alexey Bogdanov (KTV Fulda) mit 49 Zählern, Yevgen Yudenkov vom TSV Buttenwiesen dominiert mit 77 Punkten weiter die Südschiene der 2. Bundesliga.

16. Oktober 2021
Friedrich J. Feil

Zurück