2. BUNDESLIGA NORD | Männer
Fulda zieht zurück - Heckengäu rückt nach

Die KTV Fulda hat ihre Mannschaft aus der 2. Bundesliga Nord zurückgezogen. Dies hatte der Club der Deutschen Turnliga im Juni mitgeteilt. Als Grund gab die KTV Personalmangel durch Abwanderungen und berufliche Veränderungen an. «Bis zum Schluss hatten wir gehofft, dieses noch abwenden zu können», sagte Hansi Buchmann, der den Schritt sehr bedauerte. Es sei jedoch der Zeitpunkt gekommen, wo man eine Entscheidung hätte fällen müssen. Auf den frei werdenden Platz der Nordstaffel der zweiten Liga wird die WTG Heckengäu aus der 3. Bundesliga Süd nachrücken.

Da es beim letztjährigen Aufstiegsfinale keinen weiteren Nachrücker mehr gab, bleibt in der 3.Liga Süd der Startplatz der WTG Heckengäu frei. Die Liga wird entsprechend nur mit sieben Mannschaften durchgeführt. Somit muss jede Mannschaft in der 3.Liga Süd einen Wettkampf weniger austragen. Die Abteilungsleitung Männer wies zudem darauf hin, dass der Letztplatzierte der 3. Bundesliga Süd (in diesem Fall die siebtplatzierte Mannschaft) am Aufstiegsfinale zur dritten Bundesliga (Relegation) am 26. November 2022 teilnehmen muss.

06. Juli 2022
von Nils B. Bohl

Zurück