2. & 3. BUNDESLIGA NORD | MÄNNER
Heidelberg kann Ruhr nicht aus der Erfolgsspur bringen

Die Jungen Wilden haben auch am zweiten Wettkampftag der 2. Bundesliga Nord wieder zugeschlagen: Das GymTeam Metropole Ruhr blieb vor eigenem Publikum in Essen mit 56:14 (10:2) gegen die KTG Heidelberg erneut ungeschlagen und verteidigte so auch die Tabellenspitze. Wegen einer Autopanne der Badener hatte die Begegnung jedoch mit einer Stunde Verspätung beginnen müssen. Ebenfalls ungeschlagen sind die Verfolger KTV Koblenz und MTV Ludwigsburg. Koblenz erledigte seine Pflichtaufgabe gegen TG Saar II mit einem 68:18 (11:1) bravourös und bleibt damit weiter schärfster Verfolger der Ruhr-Riege. Ludwigsburg gewann in eigener Halle mit 48:37 (7:5) gegen die KTV Obere Lahn, musste dabei an drei Geräten Federn lassen.

Ludwigsburg stellte in Timo Eder auch den Topscorer des Tages. Der 19 Jahre alte Olympiaturner steuerte 24 Punkte zum Erfolg der Schwaben bei. Oberster Topscorer der Liga bleibt allerdings Artur Davtyan (KTV Obere Lahn), der an den beiden ersten Wettkampftagen insgesamt 43 Punkte einsammelte. Das Mittelfeld bilden Grünstadt und Obere Lahn, die beide jeweils einen doppelten Punktgewinn verbuchen können. Heidelberg blieb in der neuen Saison bislang ebenso ohne Punkte wie Saar II, das bislang nur am Pauschenpferd und am Barren kleine Erfolgserlebnisse feiern konnte.

In 14 Tagen geht es für die Nordschiene mit vier Begegnungen weiter: Saar II trifft auf Vinnhorst II (14:00 Uhr), Heidelberg turnt gegen Ludwigsburg (16:00 Uhr). Das Spitzenduell und die Tabellenführung steigt in Essen zwischen Ruhr und Koblenz (17:00 Uhr). Obere Lahn empfängt um 18:00 Uhr Grünstadt.

22. September 2024
von Nils B. Bohl

Zurück