CITY OF JESOLO TROPHY
Kevric steht in Jesolo ganz oben

Die Stuttgarterin Helen Kevric hat im italienischen Jesolo für Hochstimmung im deutschen Team gesorgt. Die 14-Jährige gewann am Sonntag die Entscheidung am Stufenbarren der Juniorinnen. Mit 13,700 Punkten blieb sie damit noch vor den US-Amerikanerinnen Madrey Johnson (13,400) und Mylie Lew (13,250). Kevrics Teamgefährtin beim MTV Stuttgart, Meolie Jauch, fehlten in der Kleinstadt an der italienischen Adriaküste am Ende dagegen fünf Hunderstelpunkte auf den dritten Podestplatz.

Auch am Boden schaffte es Kevric auf das Siegerpodest. An ihren 12,750 Punkten (D: 4,9) konnten nur die Beiden US-Amerikanerinnen Tiana Sumanasekera (12,850/D: 4,9) und Zoey Molomo (12,800/D: 4,9) vorbeiziehen. Am Sprung verpassten dagegen Jauch auf Rang sechs und Marlene Gotthardt auf Rang acht das Siegertreppchen.

Bei den Seniorinnen war die US-Amerikanerin Konnor McClain die erfolgreichste Turnerin. Die 17-Jährige aus Las Vegas entschied am Sonntag den Schwebebalken und den Boden für sich. Am Sprung hatte zuvor die Französin Coline Devillard die Nase vorn. McClains Teamgefährtin Zoe Miller entschied hatte den Stufenbarren für sich entschieden.

Die Ergebnisse im Detail als PDF

10. April 2022
von Nils B. Bohl

Zurück