EUROPAMEISTERSCHAFTEN | TURNEN
Knieverletzung stoppt Nguyen vor EM in München

Eine Knieverletzung hat Marcel Nguyen von der KTV Straubenhardt die Teilnahme an der Heim-EM in München Ende August verhagelt. «Leider muss ich meine Teilnahme an der letzten EM-Quali verletzungsbedingt absagen. Die European Championships müssen somit ohne mich stattfinden», ließ der zweifache Olympia-Medaillengewinner von London am Freitag per Pressemitteilung wissen. Als Grund nannte er eine leichte Knieverletzung, die er sich beim Länderkampf am vergangenen Wochenende in der Schweiz am Sprung zugezogen habe. 

«Ehrlich frustriert mich mich das extrem. Jetzt muss ich erst mal den Kopf frei bekommen und versuche positiv und optimistisch zu bleiben», erklärt der 34-Jährige in der Mitteilung weiter. Nguyen hatte einen Doppelsalto gehockt zu tief gelandet, sein durch zwei Kreuzbandrisse und mehrfache Operationen lädiertes Knie reagierte und lässt eine Teilnahme an der letzten EM-Qualifikation nach Angaben des dreifachen Europameisters nicht zu. Mit dem EM-Aus wird der gebürtige Münchner immer mehr zum Unglücksraben im deutschen Team. Denn nach der Heim-WM 2019 in Stuttgart und den Olympischen Spielen 2021 in Tokio verpasst er nun aus Verletzungsgründen bereits das dritte hochkarätige Ereignis in Folge.

29. Juli 2022
von Nils B. Bohl

Zurück