2. BUNDESLIGA | MÄNNER
Koblenz und Pfuhl klopfen an der Tür zur Bundesliga

Am letzten Wettkampftag der zweiten Bundesliga steht in der Nordschiene Spitzenreiter KTV Koblenz vor dem Einzug ins Aufstiegsfinale. Den Rheinland-Pfälzern ist ist in der Auswärtspartie beim Tabellenvierten TV Großen-Linden der Platz an der Sonne praktisch nicht mehr zu nehmen. 

Verfolger KTG Heidelberg könnte dagegen zumindest theoretisch im Duell bei Verfolger TG Saar II noch abgefangen werden. Den Klassenerhalt sportlich verpasst hat Neuling KTV Hohenlohe, der am Samstag gegen die TSG Grünstadt antreten muss. In einer weiteren Partie stehen sich noch der TSV Monheim und die KTV Fulda gegenüber.

In der Südschiene ist der TSV Pfuhl an der Tabellenspitze auf Aufstiegskurs und kann zuhause gegen den Tabellenletzten TG Hanauerland den Einzug ins Aufstiegsfinale klar machen. Keine Abfangchance hat Verfolger TSV Buttenwiesen mehr. Die Bayern benötigen beim Tabellendritten KTV Ries jedoch nur noch drei Gerätpunkte, um Rang zwei in der Tabelle zu sichern.

Äußerst spannend ist das Duell um den Abstieg im Süden. Tabellenschlusslicht TG Hanauerland könnte mit einem Sieg beim Tabellenführer Pfuhl noch die den Vorletzten TG Allgäu abfangen, falls dieser sein Heimduell gegen VfL Kirchheim/Teck verlieren sollte. Gewinnen oder verlieren beide Vereine, muss jedoch Hanauerland dem Gang in die Drittklassigkeit ins Auge schauen. Nach zwölf Jahren in der DTL betreitet der Tabellenvierte TV Schiltach VEGA TT erklärtermaßen seinen letzten Wettkampf in der DTL. Gegner ist am Samstag Exquisa Oberbayern.

12. November 2021
Friedrich J. Feil

Zurück