2. BUNDESLIGA | MÄNNER
Koblenz und Schiltach führen in Liga zwei

Die KTV Koblenz ist erster Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord. Die Rheinland-Pfälzer setzten sich mit einem 67:14 Heimsieg gegen den TSV Monheim an die Spitze der Tabelle. 

Es war das höchste Ergebnis des Zweitligaauftakts. Der TV großen-Linden nahm mit einem 57:22-Auswärtserfolg bei der KTV Hohenlohe die Verfolgung auch. Gut in Form präsentierte sich auch die TSG Grünstadt, die bei ihrem 51:25-Sieg gegen die TG Saar II ebenfalls nichts anbrennen ließ. Ihren ersten Heimsieg der Saison feierte die KTG Heidelberg, die die KTV Fulda mit 39:26 bezwang. Erster Top-Scorer der Nordschiene ist Nico Köhler vom TV Großen-Linden, der 24 Scorepunkte sammelte.

Die Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd eroberte der TV Schiltach VEGA TT. Die Badener gewannen bei der KTV Ries mit 56:24. Ebenfalls gut gestartet ist der TV Buttenwiesen, der die TG Allgäu mit 51:23 bezwang und sich den zweiten Tabellenplatz punktgleich mit dem VfL Kirchheim/T. teilt. Die Schwaben gewannen mit 45:37 gegen die TG Hanauerland. Ein Auswärtssieg gewann auch dem TSV Pfuhl, der bei Exquisa Oberbayern 57:25 siegreich war. Topscorer der Südschiene war der Spanier Joel Plata Rodriguez.

25. September 2021
Friedrich J. Feil

Zurück