Turn-EM 2024 | RIMINI
Kreuzbandriss! Cottbuser Lucas Kochan fällt lange aus

Lucas Kochan vom SC Cottbus hat sich nur wenige Tage nach seiner Nominierung für die Europameisterschaften einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Damit sind für den 23-jährigen Lausitzer nicht nur EM und Olympische Spiele gelaufen, er wird darüber hinaus dem Vorjahresfünften zumindest auch für den Großteil der diesjährigen Bundesligasaison nicht zur verfügung stehen. «Es ist bitter, ich war sehr gut drauf und habe mich auf die EM-Teilnahme gefreut. Ich habe die Verletzung zunächst nicht als so schlimm empfunden und wollte sogar weiter trainieren», erklärte Kochan.

Lucas Kochan vom Bundesligisten SC Cottbus hat sich nur wenige Tage nach seiner Nominierung für die Europameisterschaften eine Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.

Auch Bundestrainer Valeri Belenki muss nun sein Team für die Turn-EM in Rimini umstellen. Für die Männerriege bedeutet der Ausfall, dass der ein Jahr jüngere Milan Hosseini von TuS Vinnhorst anstelle des Sportsoldaten im Team an die Geräte gehen wird. Hosseini war bisher als Einzelstarter für die europäischen Titelkämpfe gemeldet. Dessen freigewordenen Platz übernimmt nun Gabriel Eichhorn vom Bundesligisten TG Saar. Des einen Pech, des anderen Glück: Der 18-Jährige kann so seine erste Europameisterschaft bei den Senioren turnen.

16. April 2024
Nils B. Bohl | DTB

Zurück