NACHWUCHSBUNDESLIGA WEST
KTV Ruhr-West/TZ Bochum lässt keine Fragen offen

Gastgeber KTV Ruhr-West/TZ Bochum hat am Samstag den Auftakt der Staffel West der Nachwuchsbundesliga für sich entscheiden. Mit 208,750 Punkten setzte die Ruhrgebiets-Riege ein deutliches Zeichen in Richtung Konkurrenz und signalisierte, dass der Staffelsieg auch in dieser Saison nur über die Mannschaft von Jozsef Kakuk führen wird. Nikita Prohorov (69,950) und Lukas Kluge (67,500) lieferten die besten Mehrkämpfe für den ersten Tabellenführer der Saison.

Florian Grela steuerte zudem mit 13,000 Punkten am Sprung die Tageshöchstnote bei.

Mit über 20 Punkten Rückstand landete das Turn Team Baden (187,95) auf Rang zwei, für das Elias Reichenbach (64,850) und Andrei Mihai (61,150) die fleißigsten Punktesammler waren. Knapp dahinter wurde der Nachwuchs der TG Saar (188,35) Dritter. Marius Püschel brachte als einziger Mehrkämpfer der Saarländer mit 64,250 Zählern das Gros der Punkte ein. Mit nur vier Turnern war die Siegerländer KV angetreten. Arne Heinz (64,900) und Ruben Kupferoth (62,750) bildeten das Rückgrat für das Ergebnis von 181,050 Punkte, das an diesem Tag allerdings nur für Rang vier reichte.

Der nächste Wettkampftag findet am 4. Juni in der Kreissporthalle Dillingen statt. Gastgeber ist dann die TG Saar.

Die Ergebnisse im Detail als PDF

Alles über die Staffel Ost der Nachwuchsbundesliga findet ihr hier.

09. April 2022
von Nils B. Bohl

Zurück