PRÄSIDIUM
Letzte Vorbereitungen für die Mitgliederversammlung 2023

Das Präsidium der Deutschen Turnliga hat sich am Wochenende in der Lausitz zu seiner zweiten ordentlichen Sitzung des Jahres getroffen. Im Zentrum der Tagung am Rande des Turniers der Meister in Cottbus stand die inhaltliche Vorbereitung der Mitgliederversammlung vom 25. bis 26. März in Heilbronn. DTL-Präsident (komm.) Michael Götz zeigte sich danach mit dem aktuellen Stand der Dinge zufrieden. «Ich erwarte dort zukunftsweisende Entscheidungen», sagte der Hilpoltsteiner mit Blick auf die anstehende Digitalisierung des Lizenzierungsverfahrens.

Ein sowie wichtiges Thema sei auch die weitere Vereinheitlichung der sportartübergreifenden Regelungen in den Ergänzungsordnungen und sonstigen Regelwerken. Bereits im Januar hatte das Präsidium im Rahmen einer Klausurtagung im fränkischen Plech die «DTL bis ins Jahr 2030» in den Fokus genommen.

Bei der Mitgliederversammlung 2022, die ebenfalls in Heilbronn  stattfand, wurde an vielen Stellen angeregt diskutiert. | Foto: Nils B. Bohl
Bei der Mitgliederversammlung 2022, die ebenfalls in Heilbronn stattfand, wurde an vielen Stellen angeregt diskutiert.

Mitgliederversammlung 2023 in Heilbronn

Samstag, 25. März 2023
14:00 Uhr | Workshop I:  Medien, Öffentlichkeitsarbeit, Livestream & TV-Übertragungen
16:15 Uhr | Workshop II: Kinder- und Jugendschutz