BUNDESLIGA | MÄNNER
Marcel Nguyen erfolgreich operiert

Marcel Nguyen vom Bundesligisten KTV Straubenhardt ist am Mittwoch in München erfolgreich operiert worden. «Ich fühle mich den Umständen entsprechend gut», erklärte der 33-Jährige gegenüber dem DTL Newskanal. Nguyen hatte sich vor fünf Tagen beim Training an den Ringen im Kunstturnforum Stuttgart einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Der Medaillengewinner der Olympischen Spiele von London 2012 hatte 2014 die gleiche Verletzung schon einmal wegstecken müssen. Auch bei der WM in Stuttgart 2019 in Stuttgart musste er aufgrund einer Operation an der Schulter passen. Zuletzt hatte den 19-fachen deutschen Meister ein Knochenödem im rechten Handgelenk im Training stark eingeschränkt. Nach der OP gab sich Nguyen jedoch bereits wieder kämpferisch. «Abhängig vom Verlauf der Reha habe ich die Europameisterschaften 2022 weiter fest im Blick», betonte er. Denn eines sei für ihn trotz verpassten Olympiastarts klar: «Ich möchte nicht meine Karriere mit einer Verletzung beenden», sagte er.

ART-DM-2019-Berlin: Nguyen Marcel
Erfolgreich operiert: Marcel Nguyen vom Bundesligisten KTV Straubenhardt.
03. Juni 2021
von Nils B. Bohl

Zurück