BUNDESLIGA | MÄNNER
Meister Straubenhardt startet in Pfuhl in die Saison
Anschließend müssen die Schwaben in den Riederwald zur Frankfurter Eintracht reisen. Die Saarländer dagegen bekommen es zuhause mit TuS Vinnhorst, dem Meister der beiden Vorjahre zu tun.
Bundesligaabsteiger StTV Singen geht künftig wieder in der 2. Bundesliga Süd an die Geräte. Zum Auftakt am 21. September 2024 muss sich die Truppe aus dem wunderschönen Hegau vor eigenem Publikum gegen Exquisa Oberbayern beweisen, bevor es im badischen Derby beim TV Bühl eine spannende Auswärtsaufgabe zu lösen gilt. Die beiden Aufsteiger GymTeam Metropole Ruhr und TuS Vinnhorst II gehen ab dem 14. September 2024 in der Nordschiene an die Geräte. Während die jungen Wilden aus dem Ruhrpott bei der zweiten Mannschaft der TG Saar II erste Zweitligaerfahrung sammeln, müssen die Niedersachsen zum früheren Meister KTV Obere Lahn nach Biedenkopf reisen.
Ebenfalls am 14. September 2024 wird Zweitligaabsteiger TT Großen Linden in der 3. Bundesliga Nord zum ersten Mal gefordert. Gast an diesem Tag ist die KTV Hohenlohe. Eine Woche später greift in der Südschiene auch die WTG Heckengäu ins Drittligageschehen ein. Der Absteiger muss zur TG Wangen-Eisenharz reisen. Liga-Neuling TV Wetzgau II wird gleich beim Vorjahresprimus TG Allgäu auf die Probe gestellt.