BUNDESLIGEN | MÄNNER
Nachrücker in Liga zwei und drei

Drittligist KTV Hohenlohe darf in die zweite Bundesliga Nord aufsteigen. Das teilte die Abteilungsleitung Männer am Aschermittwoch mit. Grund für die «Beförderung» für das Team aus dem fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs war ein freigewordener Startplatz durch den Rückzug der zweiten Riege der KTV Straubenhardt. Auch in der dritten Liga Nord wurden Stühle gerückt. Dort gab der TV Isselhorst sein Startrecht zurück. Der Dritte der Nordschiene von 2019 führte vor allem die nicht absehbaren Entwicklungen im Sportbetrieb als Beweggrund an. «Hinzu kommen noch berufliche und altersbedingte Veränderungen», sagte Teammanager Matthias Mismahl. Die beiden so freigewordenen Slots in Liga drei konnten die SG Heidelberg-Kirchheim und der TuS Vinnhorst II einnehmen. Beide Teams hatten sich im Aufstiegsfinale 2019 als mögliche Nachrücker qualifiziert.

17. Februar 2021
von Kathrin Baumann

Zurück