NACHWUCHSBUNDESLIGA
Nachwuchs darf wieder an die Geräte

Nach der Staffel Ost hat nun auch die Staffel West der IWA-Nachwuchsbundesliga ihren ersten Wettkampf des Jahres fixiert. «Ich freue mich, dass wir mit der KTG Heidelberg einen Ausrichter finden konnten», sagte der DTL-Ligaverantwortliche für die NBL, Christian Ronneberger am Donnerstag. Neuer Starttermin ist nun der 19. Juni, Wettkampfbeginn ist 14:00 Uhr. «Aktuell prüft die Stadt noch einmal das Hygienekonzept, da dieses an die seit Montag gültige Verordnung angepasst wurde», berichtet Ronneberger weiter. Da es auch im ersten Halbjahr 2021 viele Wettkampfausfälle gab, darf jede Mannschaft auf Wunsch am ersten Wettkampftag der NBL einen fünften Turner zum Einsatz bringen. Dieser darf laut Ronneberger außer Konkurrenz starten, sei aber vor dem Einturnen schriftlich der Wettkampfleitung mitzuteilen. Die Staffel Ost der IWA-Nachwuchsbundesliga trifft am gleichen Tag in Halle an der Saale aufeinander.  Die NBL hat in dieser Saison insgesamt drei Wettkampftage. Die besten drei Clubs aus der Staffel Ost und West qualifizieren sich für das DTL-Finale am 4. Dezember und dürfen dort um den Titel des deutschen Nachwuchsmeisters kämpfen.

10. Juni 2021
von Nils B. Bohl

Zurück