1. & 2. BUNDESLIGA | FRAUEN
Neue Gesichter beim Bundesligaauftakt

Die Bundesliga der Frauen ist zurück! Am Samstag werden die acht beste Turnteams Deutschlands in der Mannheimer GBG Halle am Herzogenried in die neue Saison starten. Viele bekannte Gesichter werden am ersten Wettkampftag jedoch noch zuschauen.

Die Bundesliga der Frauen ist zurück! Am Samstag werden die acht beste Turnteams Deutschlands in der Mannheimer GBG Halle am Herzogenried in die neue Saison starten. Schon beim Training am Freitag zeigte sich: Viele Teams werden nach den Olympischen Spielen auch junge Nachwuchsturnerinnen an den Start schicken. Beim MTV Stuttgart werden die etablierten Elisabeth Seitz und Kim Bui ebenso nicht am Start sein, wie die verletzte Emelie Petz. Stuttgarts Pauline Schäfer wird dagegen an zwei Geräten an den Start gehen, schließlich will die 24-Jährige Chemnitzerin im Oktober bei den Weltmeisterschaften in Japan an den Start gehen.  Auch Vizemeister TSV Tittmoning muss einen prominenten Ausfall verkraften. Dort muss Sophie Scheder nach einem Mittelfußbruch weiterhin pausieren. Die TG Karlsruhe-Söllingen tritt ohne Leah Grießer an, die ihr Medizinstudium in den Mittelpunkt ihres post-olympischen Wirkens gestellt hat. Das TZ DSHS Köln muss auf Olympionikin Sarah Voss verzichten.

30. September 2021
von Nils B. Bohl

Zurück