BUNDESLIGA | MÄNNER
Marcel Nguyen macht weiter bis 2024

Marcel Nguyen von der KTV Straubenhardt will seine Turnkarriere bis zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris fortsetzen. Das sagte der 34-Jährige am Freitag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Als wichtige Motivation gab der Barren- und Ringe-Spezialist unter anderem Bundestrainer Valeri Belenki an. Auch der mache bis 2024 weiter. «Dass wir halt einen Traum-Abschluss zusammen in Paris bei Olympia haben und uns dann von der internationalen Bühne verabschieden», lautet der Plan des zweifachen Olympiasiegers von London 2012. Die Spiele von Tokio hatte er wegen eines Kreuzbandrisses verpasst.

Beim Bundesligisten KTV Straubenhardt löste die Nachricht Freude aus. «Er ist schon so viele Jahre für uns aktiv, er gehört praktisch zur KTV-Familie», sagte Andreas Rapp. Der Präsident des Fördervereins der KTV sieht die Zukunft Nguyens in der Bundesliga bis 2024 im Schwarzwald. «Ich bin mir sicher, dass er uns bis zu seinem Karriereende treu bleiben wird», erklärte er.

24. Juni 2022
von Nils B. Bohl

Zurück