1. BUNDESLIGA | MÄNNER
Außenbandriss: Nils Matache droht längere Pause

Nils Matache vom Tabellenführer KTV Straubenhardt hat sich am Samstag im Spitzenduell möglicherweise eine schwere Knieverletzung zugezogen. «Er war im Krankenhaus und wurde geröntgt. Es ist erst einmal nichts gebrochen, aber möglicherweise das Außenband gerissen. Das muss noch mit einem MRT überprüft werden und dann muss man schauen, wie man weiter verfährt«, sagte Straubenhardts Coach Brian Gladow nach dem Wettkampf. Der 19-jährige Berliner war als erster KTV-Turner am Boden bei seiner letzten Bahn weggeknickt und musste danach minutenlang behandelt werden. Sollte sich die Diagnose bestätigen, droht Matache ein sechsmonatige Pause. Teamgefährte Lukas Dauser meldete sich dagegen am Samstag mit zwei Übungen am Barren und Reck nach seiner Schulterverletzung zurück.

«Ich bin auf dem Weg der Besserung. Ich würde denken, ich bin so bei 80 Prozent. Ich werde noch zwei bis drei Monate brauchen, bis ich wieder aus dem Vollen schöpfen kann», sagte der Vize-Weltmeister am Barren.

22. April 2023
von Nils B. Bohl

Zurück