ABTEILUNG TURNEN | FRAUEN
Organisator und Moderator: Jörg Rosenkranz wird 70

Er ist Gesicht und Stimme der ersten und zweiten Bundesliga der Frauen. Mit sonorer Tonlage zieht Jörg Rosenkranz die Zuschauer regelmäßig in seinen Bann. Heute wird der stellvertretende Abteilungsleiter der Abteilung Frauen aus dem hessischen Dillenburg 70 Jahre alt. Seit über 21 Jahren engagiert sich der heute pensionierte Lehrer in der Deutschen Turnliga – in guten wie in schlechten Zeiten. Die Vielfalt seiner Fähigkeiten stellte er dabei nicht nur als Abteilungsleiter, stellvertretender Abteilungsleiter und im Vorstand unter Beweis, sondern auch als Trainer der TG Lahn-Dill. Mit seinem Humor, seiner brillanten Analyse und einem guten Campari brachte er schon manche Sitzung wieder auf den richtigen Weg. Und er war und ist dabei niemals um ein Lächeln verlegen. Nichts scheint ihn dabei aus der Ruhe zu bringen, nicht einmal ein völlig aus den Fugen geratener Zeitplan.

Die Abteilung Frauen, das Präsidium und die gesamte Deutsche Turnliga wünschen Jörg Rosenkranz von Herzen alles Gute zu seinem Geburtstag, insbesondere Gesundheit!

Seit 21 Jahren Moderator, Organisator, Stimme in der DTL: Jörg Rosenkranz feiert seinen 70. Geburtstag. | Foto: Volker Minkus.
Seit 21 Jahren Moderator, Organisator, Stimme in der DTL: Jörg Rosenkranz von der TG Lahn-Dill feiert seinen 70. Geburtstag.
13. März 2023
Nils B. Bohl & Kathrin Baumann

Zurück