TURNEN | INTERNATIONAL
Patterson hat es schon wieder getan

Carly Patterson hat es schon wieder getan: Die Olympiasiegerin von 2004 gab am Wochenende auf Instagram bekannt, dass sie ihr drittes Kind erwartet. Laut Patterson und Ehemann Mark Caldwell soll der Klapperstorch im Februar 2021 in Allen (Texas) Station machen. Patterson hat in Sohn Graham (2) und Tochter Emmaline Rose (18 Monate) bereits zwei weitere Kinder mit dem drei Jahre älteren Computerspiele-Produzenten. Die Inszenierung war in jedem Fall hollywoodreif. In der Ankündigung des Paares posierten die Caldwell-Kinder unter riesigen Luftballons in Form der Nummern «1» und «2». Passend dazu trugen die beiden T-Shirts mit der Aufschrift «Großer Bruder» und «Große Schwester». Unter einem dritten Ballon in Form der Nummer «3» befand sich ein Briefkasten, auf dem die Neuigkeiten und die Ultraschallbilder gelegt waren. Ob es ein Mädchen oder ein Junge werden wird, teilte das Paar allerdings noch nicht mit.

Turnen2004Schreyer
Carly Patterson 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen.

Patterson hatte jahrelang Probleme, schwanger zu werden, woran sie die Öffentlichkeit auch immer wieder teilhaben ließ. Die aus Baton Rouge, Louisiana, stammende Turnerin schrieb 2004 Geschichte, als sie bei den Spielen von Athen die olympische Mehrkampf-Goldmedaille gewann. Damit war sie nach Mary Lou Retton im Jahr 1984 erst die zweite US-amerikanische Turnerin, die sich den begehrten Titel sicherte. Patterson holte in Athen auch olympisches Silber mit der Mannschaft und am Schwebebalken. Es war ihre letzten Medaille als aktive Wettkampfturnerin. Die 32-jährige Patterson Caldwell lebt heute eine halbe Stunde nördlich von Dallas, wo seit Kurzem auch wieder ihre Nachfolgerin Nastia Liukin ein Zuhause gefunden hat.

18. August 2020
von Nils B. Bohl

Zurück