ABTEILUNG | MÄNNER
Per Quiz als Kampfrichter zum DTL-Finale 2021

Eine super Idee hatte unser international sehr erfahrener DTL-Experte Achim Vogel, Beauftragter für Kampfrichter bei den Männern: Zur Vorbereitung auf die neue Saison der Deutschen Turnliga hat er ein Kampfrichter-Quiz entwickelt und gemeinsam mit Uwe Reichert (Beauftragter für Wettkämpfe) realisiert.

Mitmachen können alle Kampfrichter, die mindestens 18 Jahre alt sind und im Besitz einer Internationalen, einer A- oder einer B-Lizenz sind. Bewertet werden die Übungen nach CdP und Senioren. Das Mitmachen lohnt sich in jedem Fall. Aber nicht nur, weil das Lösen von kniffligen Problemstellungen im Turnen ganz besonders großen Spaß macht und dadurch alle benötigten Kampfrichtersinne geschärft werden. Sondern insbesondere auch, weil dem besten Teilnehmer am 4. Dezember ein Einsatz als E-Kampfrichter mit den Besten der Besten beim DTL-Finale in der ratiopharm Arena in Ulm/Neu-Ulm winkt. Zum Quiz geht es hier, der Einsendeschluss an Achim Vogel ist für alle Lösungen der 1. Oktober. Der Gewinner sowie die Referenzauswertung werden nach dem Einsendeschluss auf der Homepage der DTL veröffentlicht.

26. August 2021
von Nils B. Bohl

Zurück