BUNDESLIGA | MÄNNER
Pfuhl ist Speerspitze der Straubenhardt-Verfolger

Der TSV Pfuhl hat sich am Sonntag zur Speerspitze der Straubenhardt-Verfolger aufgeschwungen. Die Stadtteil-Riege aus Neu-Ulm gewann in der 3fach Turnhalle im Schulzentrum Pfuhl gegen Aufsteiger Eintracht Frankfurt 42:32 Punkten und sammelte zwei wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Dem Aufsteiger aus Frankfurt gelang der erhoffte Gerätesieg zum Auftakt der Partie am Sprung nicht. Zwar konnte Moritz Müller seinem Gegner Timo Riester vier Punkte abknöpfen und auch der Italiener Niccolo Vannucchi konnte noch einen Punkt auf das Konto der SGE einzahlen. Doch Pfuhls türkischer Gastturner Adem Asil verbuchte gegen Niklas Neuhäusel ebenfalls vier Zähler und Alexander Kunz zog mit einem Dreier gegen Daniel Wörz das Gerät endgültig auf die Seite der Bayern. Unerwartet knapp fielen dann auch Pauschenpferd (5:3) und Ringe (9:7) aus.

Auch nach der Pause ging Pfuhls Taktik auf und die Mannschaft von Trainer Rolandas Zaksauskas war den Frankfurtern immer eine gefühlte Nasenlänge voraus. Das Erfolgsduo Adem Asil (5) und Alexander Kunz (3) sammelte am Sprung zusammen acht weitere Zähler, Lasse Kleinstück (4) und Niccolo Vannucchi (3) brachten es zusammen nur auf sieben. Der Barren ging dagegen unter der Anfeuerung der TSV-Fans erstmals klar mit 7:3 an Pfuhl. Im abschließenden Duell am Reck sicherte sich dann auch Adler-Riege vom Frankfurter Riederwald mit 7:6 zwei verdiente Gerätpunkte.

Topscorer der Partie war der Türke Adem Asil vom TSV Pfuhl, der 14 Scorepunkte herausturnte. Wertvollster Turner für Gäste aus Frankfurt war Niccolo Vannucchi mit neun Zählern. Pfuhl kann nun am kommenden Wochenende gegen den StTV Singen in einem weiteren wichtigen Duell bereits vorentscheidende Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Die Eintracht muss dagegen zum Meister TuS Vinnhorst reisen.

23. April 2023
von Nils B. Bohl

Zurück