NACHWUCHSBUNDESLIGA | MÄNNER
Pfuhls Nachwuchs triumphiert in Straubenhardt

Neuling TSV Pfuhl hat beim ersten Wettkampftag in der Südschiene der iwa Nachwuchsbundesliga triumphiert. Der Liganeuling ließ am Samstagnachmittag vor 200 Zuschauern in der Straubenhardthalle die gesamte Konkurrenz hinter sich. Das Nachwuchsteam des Erstligisten aus Neu-Ulm turnte sich bis auf 209,45 Punkte. Mit über sechs Zählern weniger landet das Turn-Team Baden auf dem zweiten Platz. Die Nachwuchsriege der TG Saar konnte sich mit 201,95 Punkten ebenfalls noch einen Podestplatz sichern. Gastgeber KTV Straubenhardt belegte mit 194,30 Punkten Rang vier. Das Turn Team Bayern, Straubenhardt und Pfuhl Liga-Neuling, landet abgeschlagen auf dem fünften Platz. Zu einem Wiedersehen der fünf Mannschaften kommt es beim zweiten Wettkampftag am 27. Mai 2023.

Gastgeber des zweiten Wettkampftags wird erneut die KTV Straubenhardt sein. Für die jeweils drei besten Mannschaften aus der Nord- und Südstaffel steigt beim DTL-Finale am 2. Dezember 2023 in der ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm der Endkampf um den Titel.

22. April 2023
Kathrin Baumann | nbb

Zurück