REGIONALLIGA SÜD | FRAUEN
Waging weiter auf dem Durchmarsch in die 3. Liga
Während Waging mit 28 Punkten weiter souverän die Tabelle anführt, mauserten sich die Schwaben mit nunmehr 22 Punkten zum Anführer eines Verfolgerduos mit dem VfL Kirchheim unter Teck II, der nach einem vierter Platz (160,65) mit nunmehr 20 Punkten auch in der Tabelle um einen Platz abrutschte. Weiter auf Erfolgskurs ist Liganeuling TV Spaichingen (162,65), der in der Bergader Arena von Waging als Dritter über die Ziellinie ging. Der Schwaben-Express um Vivien Müller (42,150) erledigte kann damit bereits nach zwei Wettkampftagen als Tabellenvierter bar jeglicher Abstiegssorgen den Rest der Saison locker und befreit aufturnen.
Mit zehn Zählern noch nicht völlig sorgenfrei, aber weitgehend in ruhigen Gewässern, folgen punktgleich die WKG Gäu Schönbuch (159,00/5.) und die TSG Backnang (149,85/7.) auf den Tabellenrängen fünf und sechs. Durch einen sechsten Platz in der Tageswertung konnte der TSV Wernau (154,00) im schwäbisch-badischen Kellerduell vier wertvolle Punkte sammeln und so die rote Laterne der Regionalliga Süd an den Liganeuling TV Muggensturm (149,55) weitergeben, der an diesem Tag nichts Zählbares mehr zu den zwei bereits vorhandenen Punkten in den Mannschaftsbus hinzupacken konnte.
Für die Clubs der Regionalliga Süd geht es nun erst einmal in die Sommerpause, das nächste Aufeinandertreffen steht am 05. Oktober um 11:00 Uhr in der SparkassenArena in Balingen auf dem Programm.