TURNEN | FRAUEN
Schäfer-Betz verzichtet auf Start beim DTB-Pokal

Vize-Weltmeisterin Pauline Schäfer-Betz vom Rekordmeister MTV Stuttgart wird nicht beim DTB-Pokal in Stuttgart am kommenden Wochenende an den Start gehen. Das bestätigte die 26-Jährige via Instagram. Beschwerden an der Halswirbelsäule machten einen Wettkampf zum aktuellen Zeitpunkt nicht ratsam, erklärte sie dort. «Trotz der Tatsache, dass ich wahnsinnig gerne dabei wäre, muss ich auf meinen Körper hören. Ich trainiere seit mehreren Wochen sehr eingeschränkt und kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Übungen auf top Niveau präsentieren», räumte die Schwebebalken-Spezialistin ein. Beim DTB-Pokal tritt ein internationales Top-Starterfeld mit 48 Teams aus 19 Nationen an. Die Europameisterschaften im türkischen Mittelmeerort Antalya vom 11. bis 16. April will die gebürtige Saarländerin Schäfer-Betz allerdings weiter im Fokus behalten.

Muss den DTB-Pokal wegen Halswirbelproblemen absagen: Pauline Schäfer-Betz. Die EM in Antalya behält sie jedoch im Fokus. | Foto: Volker Minkus
Muss den DTB-Pokal wegen Halswirbelproblemen absagen: Pauline Schäfer-Betz. Die EM in Antalya behält sie jedoch im Fokus.
14. März 2023
von Nils B. Bohl

Zurück