3. BUNDESLIGA | MÄNNER
...schon steht die 3. Liga vor der Tür

Am Samstag startet die 3. Bundesliga der Männer in die neue Saison. Seit 322 Tagen fiebern die 223 Turner in der Nord- und Südschiene diesem ersten Wettkampf nach der fast einjährigen Corona-Pause entgegen.

«Endlich haben unsere Athleten wieder ein Ziel vor Augen. Ich bin mir sicher, dass jeder Einzelne von ihnen, alles geben wird, um mit seinem Verein die gesteckten Ziele zu erreichen», sagte der Drittliga-Beisitzer der DTL-Männer-Abteilung, Stefan Oelting. Im Gegensatz zur Nordschiene, werden sich in der Südschiene statt der geplanten acht Drittligisten nur sieben miteinander messen. Denn der Startplatz des USC München, der pandemiebedingt zurückziehen musste, konnte trotz intensivstem, persönlichem Einsatzes der Abteilungsleitung Männer nicht mehr  rechtzeitig neu besetzt werden. Mit der TG Pfalz kehrt ein ehemaliger Absteiger in die Liga zurück, mit den beiden Debütanten SG Heidelberg-Kirchheim und TuS Vinnhorst II halten zwei neue Gesichter Einzug. Als Topfavoriten gelten in der Nordschiene die KTV Obere Lahn und KTT Oberhausen. In der Südschiene TV Bühl und der MTV Ludwigsburg als mögliche Aufstiegskandidaten. Spannung ist also in jedem Fall garantiert.

05. September 2021
Friedrich J. Feil

Zurück