BUNDESLIGA | MÄNNER
Schwäbisch Gmünd-Wetzgau übernimmt Tabellenspitze

Der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau hat die Tabellenführung der Bundesliga übernommen. Die Schwaben gewannen am Samstagnachmittag ihr Auswärtsduell beim SC Cottbus mit 40:27 und führen nun mit sechs Punkten die Tabelle der Bundesliga an. Die bis dahin ungeschlagenen Gastgeber aus der Lausitz rutschten dagegen auf Rang drei ab. Ein Befreiungsschlag gelang der TG Saar bei der KTV Straubenhardt. Die Saarländer versetzten den Finalhoffnungen der Schwarzwälder mit einem 36:26-Auswärtssieg einen herben Dämpfer.

Weiterhin punktlos sind dagegen der StTV Singen und die Siegerländer KV. Die Riege vom Bodensee verlor das wichtige Duell beim Aufsteiger TSV Pfuhl mit 37:33 und bleibt damit auch weiterhin Tabellenletzter. Für Pfuhl war es dagegen der zweite Sieg und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Siegerländer kassierten bei ihrem 17:40 gegen Meister TuS Vinnhorst ihre dritte Niederlage im dritten Wettkampf. Für Vinnhorst war es dagegen der dritte Sieg. Die Niedersachsen stehen nun punktgleich mit Tabellenführer Schwäbisch Gmünd-Wetzgau auf Rang zwei der Bundesligatabelle. 

21. Mai 2022
Friedrich J. Feil

Zurück