WELTCUP COTTBUS
Seitz, Jauch und Hosseini stehen im Finale

Elisabeth Seitz und Weltcup-Debütantin Meolie Jauch vom Meister MTV Stuttgart haben sich am ersten Qualifikationstag beim Turnier der Meister in Cottbus einen Platz im Finale gesichert. Seitz, ihres Zeichens Europameisterin an diesem Gerät, belegte hinter der Stufenbarren-Qualifikationssiegerin Alice D'Amato (14,500 Punkte) aus Italien Rang zwei. Zwei Plätze dahinter landete Jauch mit 13,700 Punkten. Auch «Turn-Oma» Oksana Chusovitina, die in Cottbus im Laufe ihrer Karriere bereits 17 Siege mit nach Hause nahm, schaffte ohne Probleme den Sprung ins Sprungfinale. An ihrem Paradegerät sprang die 47-jährige Usbekin mit 12,866 Punkten auf den dritten Platz.

Führende nach der Qualifikation war die 16-jährige Spanierin Manila Esposito mit 13,383 Zählern. Den dritten Finalplatz für das deutsche Team erturnte Milan Hosseini vom Meister TuS Vinnhorst. Der 21-Jährige erreichte als Achter am Boden mit 13,933 Punkten den Endkampf am Boden am Samstag.

Gratulation für Milan Hosseini (TuS Vinnhorst) vom Nationalmannschaft Teamgefährten Nils Dunkel (KTV Straubenhardt). | Foto: Volker Minkus
Gratulation für Milan Hosseini (TuS Vinnhorst) vom Nationalmannschaft Teamgefährten Nils Dunkel. (KTV Straubenhardt).

Der verbleibende Zeitplan

Freitag, 24.02.23, 16:30 Uhr
Qualifikation 2 | Frauen: Balken, Boden; Männer: Sprung, Barren, Reck

Samstag, 25.02.23, 14:00 Uhr
Finale 1 | Frauen: Sprung, Stufenbarren; Männer: Boden, Pauschenpferd, Ringe

Sonntag, 26.02.23, 14:00 Uhr
Finale 2 | Frauen: Balken, Boden; Männer: Sprung, Barren, Reck

23. Februar 2023
von Nils B. Bohl

Zurück