BUNDESLIGA | MÄNNER
Sie ist endlich wieder zurück: die Bundesliga!

Zweimal werden wir noch wach, dann ist endlich wieder Bundesliga-Tach! So werden wohl die meisten Turnfans an diesem Donnerstag denken. Auch für die Turner haben ihre Taschen längst gepackt, denn das lange Warten nun ein Ende.

Die beste Nachricht für die Athleten und für alle Anhänger des Turnsports: sämtliche Begegnungen können am Wochenende wieder vor Zuschauern stattfinden. Auch der DTL-Wettkampfbeauftragte Uwe Reichert vollbrachte in den vergangenen Wochen ein wahres Kampfrichterwunder, schließlich waren deutschlandweit insgesamt 19 Duelle in drei Bundesligen nahezu zeitgleich mit qualifizierten Unparteiischen zu besetzen.

Wie schon im Corona-Jahr 2020 geht die Bundesliga wieder verkürzt und in zwei Staffeln ins Rennen. In der Gruppe A turnen Siegerländer KV, Eintracht Frankfurt, SC Cottbus und KTV Straubenhardt. Dort empfängt am Samstag um 18:00 Uhr der siebenfache Meister KTV Straubenhardt den Siegerländer KV. Eine Stunde später steigt in der Lausitz das Duell zwischen SC Cottbus und Eintracht Frankfurt.

In der Gruppe B sind Meister TG Saar, Vizemeister TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau, TuS Vinnhorst sowie der StTV Singen zuhause. Ebenfalls am Samstag kommt es dort um 17:00 Uhr zum ersten Top-Duell der neuen Saison zwischen dem TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau und TuS Vinnhorst, der neuen Heimat von Lukas Dauser, der vor wenigen Wochen bei den Olympischen Spielen in Tokio die Silbermedaille am Barren gewann. In der zweiten Begegnung muss der StTV Singen beim Meister TG Saar eine erste Hürde zum Klassenerhalt nehmen.

23. September 2021
Friedrich J. Feil

Zurück