BUNDESLIGA | FRAUEN
Spannender Kampf um das kleine Finale

Im bayerischen Waging am See fallen am Samstag die Entscheidungen in der Bundesliga der Frauen. Bereits qualifiziert für das DTL-Finale am 2. Dezember in Neu-Ulm ist Rekordmeister MTV Stuttgart. Auch dem TSV Tittmoning-Chemnitz sollte ein durchschnittlicher Wettkampf für ein Ticket in der ratiopharm Arena reichen. Ein spannender Kampf zeichnet sich dagegen um das kleine Finale ab.

Dort steht das TZ DSHS Köln in der Pole-Position, richtig eng geht es dagegen zwischen de direkten Verfolgern TG Mannheim, TG Karlsruhe-Söllingen und TT Kiehn Group Lüneburg-Buchholz zu. Im Duell der Aufsteiger müsste TuG Leipzig einen wahren Kraftakt erbringen, um den Mitaufsteiger TSV Berkheim noch kurz vor der Ziellinie abfangen zu können.

In der zweiten Bundesliga steht der Dresdner SC vor dem direkten Wiederaufstieg. Im direkten Windschatten der Sachsen könnte in der Bergader Arena allerdings auch die KTG Hannover noch ein gehöriges Wörtchen mitsprechen. Aufsteiger KSV Hohenlohe könnte allerdings mit einem kleinen Kraftakt noch den Tabellenkönnte allerdings mit einem kleinen Kraftakt noch den Tabellen siebten SSV Ulm abfangensiebten SSV Ulm abfangen.

10. November 2023
von Nils B. Bohl

Zurück