BUNDESLIGA | MÄNNER
Spannender Showdown in der Bundesliga-Vorrunde

Tabellenführer Siegerländer KV kann in der Staffel A der Bundesliga der Männer am Samstag aus eigener Kraft den Sprung ins Halbfinale schaffen. Im Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten SC Cottbus genügt ein einfacher Sieg gegen die Lausitzer.

Diese müssen ihrerseits selbst dringend punkten, denn der punktgleiche Verfolger KTV Straubenhardt kann sonst mit einem Sieg bei Tabellenschlusslicht Eintracht Frankfurt noch auf Rang zwei vorrücken. Die Hessen wiederum haben mit zwei Punkten Rückstand und einer Gerätpunktdifferenz von -8 nur noch theoretische Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Start der der Partie ist wie bei allen anderen Begegnungen um 18.00 Uhr. 

Auch in der Staffel B kann Spitzenreiter TuS Vinnhorst den Sprung ins Halbfinale selbst klar machen. Hier bedarf es eines Sieges beim Tabellendritten Meister TG Saar. Der benötigt seinerseits dringend ein Erfolgserlebnis, um den punktgleichen, aber aufgrund der deutlich günstigeren Gerätpunktdifferenz einen Platz besser postierten TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau noch abfangen zu können. Der Vizemeister darf dagegen die Auswärtspartie gegen den bislang punktlosen StTV Singen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

12. November 2021
Friedrich J. Feil

Zurück