IWA NACHWUCHSBUNDESLIGA
Spannung pur im Norden und im Süden

Am kommenden Samstag findet der zweite Wettkampftag der iwa Nachwuchsbundesliga statt, der die Fans erneut mit spannenden Begegnungen begeistern wird. Tabellenführer TZ Bochum empfängt als Gastgeber der Nordschiene ab 11:00 Uhr den SC Cottbus, den SV Halle und die Siegerländer KV. Eine besondere Aufmerksamkeit wird auch dem SC Berlin zuteil, der aufgrund zahlreicher Verletzungen beim Ligaauftakt noch passen musste, nun aber in Bochum in die Saison einsteigen wird. Die Berliner müssen sich trotz der sommerlichen Temperaturen am Wochenende im Turnzentrum Bochum warm anziehen, da die Konkurrenz am ersten Wettkampftag schon eindrucksvoll gezeigt hat, dass sie bereit ist, Spitzenleistungen zu erbringen.

Ein weiteres Highlight erwartet die Fans mit dem zweiten Wettkampf der Südstaffel (um 13:00 Uhr), der wie schon der Auftakt vom NBL-Neuling KTV Straubenhardt ausgerichtet wird. Die Schwarzwälder treffen dabei auf drei Teams, die in dieser Saison bereits die magische Marke von 200 Punkten geknackt haben: Tabellenführer TSV Pfuhl, TurnTeam Baden und TG Saar. Um sich für das DTL-Finale am 2. Dezember zu qualifizieren, muss das Team um Trainer Dirk Walterspacher diesmal im vergleich zum Vormonat noch einen Punkt pro Gerät auf die Konkurrenz gutmachen. Mit dabei ist auch das Turn-Team Bayern, das sich ebenfalls dem Wettbewerb stellen wird.

Der Wettkampftag verspricht somit ein hochkarätiges Kräftemessen der aufstrebenden Nachwuchstalente zu werden. Die Zuschauer können sich auf mitreißende Leistungen und spannende Wettkämpfe freuen, während die Teams alles geben werden, um ihre Positionen in der Tabelle zu festigen oder zu verbessern. Es bleibt abzuwarten, wer am Ende als Sieger hervorgehen wird und welches Team sich dem Druck am besten gewachsen zeigt.

26. Mai 2023
von Nils B. Bohl

Zurück