DTL NEWS CHANNEL
Spielshow: Hambüchen zieht sich schwere Verletzung zu

Olympiasieger Fabian Hambüchen hat sich Anfang Dezember bei der Aufzeichnung einer Spielshow im Fernsehen eine schwere Knieverletzung zugezogen. Das bestätigten der Sender Sat 1 sowie Hambüchen selbst auf Instagram. Dort kommentierte der 33-Jährige seinen Kreuzband-Riss, der mit einem Meniskus-Riss und einem Außenband-Anriss einherging, mit den Worten: «Shit Happens! Das Jahr 2021 kann jetzt nur noch besser werden». Gegenüber der Bildzeitung erklärte er den Unfall bei «CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen 2021» so: «Ich bin über eine Stange gesprungen und wollte beim Aufkommen gleich weiterrennen. Ich habe einen dumpfen Schmerz gespürt, das hat ganz schön gescheppert». Dass etwas falsch gelaufen habe er sofort gespürt. Hambüchen, der in der Bundesliga früher für die KTV Straubenhardt, den MTV Stuttgart und die KTV Obere Lahn turnte, wurde von einem Spezialisten im niederbayerischen Platting wenig später operiert und befindet sich bereits in der Reha.

09. Januar 2021
Friedrich J. Feil

Zurück