ABTEILUNG | FRAUEN
Staffeleinteilungen der Frauen stehen fest

Die Staffeleinteilungen der Frauen-Bundesliga stehen fest. Demnach werden wieder insgesamt 48 Teams in der Bundesliga und Regionalliga an den Start gehen. Ab der 3. Bundesliga werden die Ligen wie bisher in eine Nord- und eine Südstaffel aufgeteilt.

Die Abteilungsleitung Frauen bestätigte am Donnerstag, dass nach dem Rückzug des TSV Unterhaching aus der 3. Bundesliga Süd der TSV Unterföhring künftig drittklassig sein wird. Den frei gewordenen Platz in der Regionalliga Süd konnte die zweite Mannschaft der TS NeckarGym übernehmen. Die Schwaben hatten beim Qualifikationswettkampf am 27. November 2021 den dritten Platz belegt. «Ich freue mich sehr, dass wir damit auch in der Saison 2022, trotz der für viele Vereine vergangenen zwei harten Jahre, mit der vollen Staffelstärke aus insgesamt 48 Mannschaften an die Geräte gehen können», sagte Abteilungsleiterin Bettina Ländle.

20. Januar 2022
von Nils B. Bohl

Zurück