BUNDESLIGA | FRAUEN
Stuttgart und Köln kämpfen um den Titel

Der MTV Stuttgart und das TZ DSHS Köln stehen im DTL-Finale um die deutsche Meisterschaft. Der Rekordmeister aus Stuttgart gewann mit 188,75 Punkten auch den vierten Wettkampftag am Samstag in der Heuberghalle in Meßstetten und zieht als Favorit in den Endkampf der besten zwei ein. Die Kölnerinnen wurden mit 185,75 Zählern Tages-zweite und fingen auch in der Tabelle noch die TG Karlsruhe-Söllingen (183,45) ab, die mit der schwächsten Leistung am Stufenbarren über Rang fünf der Tageswertung nicht hinauskamen. Als Tabellendritter treffen die Badener nun am 3. Dezember in Ulm/Neu-Ulm auf den TSV Tittmoning (185,60), der in Meßstetten als Vierter über die Ziellinie ging. Das DTL-Finale wird in diesem Jahr zum ersten Mal im Scoresystem geturnt.

Dramatik pur gab es auch im Abstiegskampf. Der Dresdner SC muss dagegen in die 2. Bundesliga absteigen. Die Sachsen turnten sich zwar mit 177,95 Punkten noch vor dem TT Kiehn Group Lüneburg-Buchholz (176,10) auf Rang sieben, das entscheidende Duell gegen den SSV Ulm 1846 verloren sie jedoch eine Zehntelpunkt.

12. November 2022
von Nils B. Bohl

Zurück