3. BUNDESLIGA | MÄNNER
Trio führt im Norden, Heckengäu im Süden
Update Sonntag, 18:01 Uhr

KTV Obere Lahn ist seiner Favoritenrolle zum Auftakt der 3. Bundesliga Nord gerecht geworden. Die Hessen besiegten am Samstagabend Aufsteiger TG Pfalz mit 54:23.

Ähnlich deutlich startete KTT Oberhausen bei der SG Heidelberg-Kirchheim (52:16). Am Nachmittag war bereits die TSG Sulzbach gegen Hösbach/Großostheim (50:15) mit einem Sieg gestartet. Ebenfalls erfolgreich war der TuS Vinhorst II, der beim TV Weißkirchen knapp mit 40:35 seinen ersten Auswärtserfolg der Saison landete. Auch in der 3. Bundesliga Süd fand eine erste Begegnung statt: Die WTG Heckengäu gewann dort gegen den TV Bühl mit 41:29 und steht nun dortban der Spitze der Tabelle. Auf Rang zwei folgt der MTV Ludwigsburg, der am Sonntag mit 47:25 gegen die TSG Backnang die Oberhand behielt. Das Duell TSV Unterföhring gegen TG Wangen-Eisenharz findet erst am 6. November statt, der TSV Grötzingen/Karlsruhe hatte an diesem Wettkampftag turnfrei.

11. September 2021
Friedrich J. Feil

Zurück