AUFSTIEGSFINALE | MÄNNER
TSV Pfuhl steigt in die 1. Bundesliga auf

Der TSV Pfuhl ist am Samstagabend in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Die Riege aus dem Ortsteil von Neu-Ulm bezwang im Aufstiegsfinale der DTL den Mitkonkurrenten KTV Koblenz mit 57:23. Die Mannschaft aus dem turnbegeisterten Pfarrdorf kehrte damit in die höchste deutsche Turnklasse zurück.

Dort war Pfuhl 2019 nach einem einjährigem Gastspiel wieder abgestiegen. Das Team aus der Südschiene war dem Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord im direkten Vergleich nur am Pauschenpferd unterlegen. Top-Scorer war der 22 Jahre alte Türke Adem Asil, der 13 Zähler zum Aufstiegserfolg beisteuerte. Bester Punktelieferant bei Koblenz war der 18 Jahre alte Niederländer Jordi Hagenaar.

Alle Ergebnisse des Aufstiegsfinales haben wir hier aufgelistet:

Ergebnisse Aufstiegsfinale

27. November 2021
Friedrich J. Feil

Zurück