NACHWUCHSBUNDESLIGA
Lücke geschlossen: TT Baden macht‘s

Die Nachwuchsbundesliga hat die letzte Lücke geschlossen: Das Turn Team Baden hat sich am Mittwoch bereiterklärt, den letzten regulären Wettkampftag der Nachwuchsbundesliga Staffel West am 22. Oktober 2022 in Heidelberg auszurichten. Das bestätigte die Geschäftsstelle der Deutschen Turnliga. «Besonders erfreulich ist, dass nun alle drei Wettkampftage mit unterschiedlichen Ausrichtern besetzt werden konnten», freute sich Nachwuchsligasprecher Christian Ronneberger. Der Wettkampftag wird entscheidend sein, welche Mannschaften sich für das DTL-Finale in Ulm/Neu-Ulm am 3. Dezember qualifizieren.

Denn in 140 Tagen können die Nachwuchsmannschaften von Siegerländer KV, TG Saar, KTV Ruhr-West-TZ Bochum und TT Baden noch einmal Boden gut machen oder die Konkurrenz auf Distanz halten. Am Ende werden nur die drei besten Mannschaften pro Staffel eines der begehrten Tickets für den Einzug in das DTL-Finale am 3. Dezember in der ratiopharm arena in Ulm/Neu-Ulm in den Händen halten. Mit dem können sie dort um den Meistertitel kämpfen.

14. Juli 2022
Kathrin Baumann | nbb

Zurück