NACHWUCHSBUNDESLIGA
Turn Team Nord gibt richtig Gas / Ruhr-West souverän

Das bisherige Schlusslicht Turn Team Nord hat den zweiten Wettkampftag der Staffel Ost der iwa-Nachwuchsbundesliga gewonnen. Die Nordlichter setzten sich am Samstag in Cottbus mit 217,00 Punkten auch gegen den bisherigen Tabellenführer SC Berlin (212,15) durch und katapultierten sich mit nunmehr 14 Punkten auf den zweiten Platz der Tabelle. Den Berlinern reichte der zweite Platz jedoch, um sich mit 18 Punkten die Spitzenposition in der Ost-Schiene zu sichern. Dritter wurde vor eigenem Publikum der Nachwuchs des SC Cottbus (208,05), der dadurch auf den letzten Tabellenplatz abrutschte.

Auf Rang vier landete in Cottbus der SV Halle, der nun punktgleich mit den Lausitzern auf dem dritten Rang in die Sommerpause gehen darf.

In der Staffel West hat dagegen die KTV Ruhr-West-TZ Bochum ihre Führungsposition untermauert. Mit einem ungefährdeten Sieg von 211,05 Punkten nahm der Spitzenreiter aus dem Westen am Samstag in Dillingen zehn weitere Punkte mit und führt nun mit der makellosen Bilanz von 20 Zählern die Tabelle an. Auf Platz zwei turnte sich der Nachwuchs der Siegerländer KV, der damit die Rote Laterne abgab und in der Tabelle um einen Rang nach oben kletterte. Dritter wurde das Turn-Team Baden (197,30), dass damit seine Position als erster Verfolger des Tabellenführers manifestierte. Das Juniorteam der TG Saar (193,20) konnte vor eigenem Publikum nicht entscheidend punkten und steht nun mit zehn Punkten am Tabellenende.

04. Juni 2022
von Nils B. Bohl

Zurück