WELTMEISTERSCHAFT | RSG
Varfolomeev komplettiert ihren Triumph

Darja Varfolomeev ist am dritten Tag der Weltmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Sofia ihren Triumph komplett gemacht. Im Mehrkampffinale war die 15-Jährige vom Bundesliga-Aufsteiger TSV Schmiden bereits auf Titelkurs, musste dann aber am letzen Gerät Sofia Raffaeli vom Bundesliga-Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen vorbeiziehen lassen. Am Ende konnte die Italienerin mit 133,25 Punkten noch acht Zehntelpunkte zwischen sich und Varfolomeev bringen, die in der bulgarischen Metropole ihre zweite WM-Silbermedaille gewann. Am Donnerstag hatte sie den Titel mit den Keulen gewonnen.

Insgesamt war es für Varfolomeev das vierte Edelmetall. Als Dritte schaffte es die Bulgarin Stiliana Nikolova mit deutlichem Abstand (128,80) auf das Siegerpodest. In das Duell der beiden zum Top-Gymnastinnen konnte sie allerdings nicht eingreifen. Varfolomeevs Teamgefährtin Margerita Kolosov turnte sich mit 115,65 Punkten auf Rang 15.

17. September 2022
von Nils B. Bohl

Zurück