3. BUNDESLIGA & REGIONALLIGA NORD
Verschobener Wettkampftag endgültig abgesagt
«Bedauerlicherweise ist es uns nicht gelungen einen Konsens bezüglich eines Termins zu finden. Wir bedanken uns herzlich bei denjenigen, die versucht haben, den Wettkampftag dennoch zu ermöglichen. Jedoch konnte aufgrund der überwiegenden Tendenz für eine Absage keine Neuansetzung erfolgen», sagte die 43-Jährige.
Der Termin hätte ursprünglich bereits am 6. Mai stattfinden sollen. Die Abteilung Frauen war damals, aufgrund der außergewöhnlichen Umstände einem klaren Votum der Vereine gefolgt, die den Wettkampf mit großer Mehrheit auf den Herbst verlegen wollten. Trotz Ausrichterangeboten war es in der Folge jedoch nicht mehr gelungen, einen Terminkonsens unter den Vereinen herzustellen.
«Es ist unser Bestreben, im nächsten Jahr eine volle Saison durchzuführen. Daher werden wir die Thematik ausführlich in unserer Abteilungsleitungssitzung sowie bei der Abteilungsversammlung im Rahmen der Mitgliederversammlung behandeln», kündigte Ländle an.
Fragen rund um die Ausrichtung von Bundesligawettkämpfen der Frauen können jederzeit gerne an die Geschäftsstelle gerichtet werden.