BUNDESLIGA | MÄNNER
Vinnhorst II lauert auf einen Fehler der Etablierten

Spannend bleibt es vor dem letzten Wettkampftag in der 3. Bundesliga der Männer. TSG Sulzbach und TV Hösbach/TV Großostheim stehen punktgleich an der Spitze der Liga Nord. TuS Vinnhorst II könnte sich dort mit einem Sieg bei SG Heidelberg-Kirchheim noch einmal für einen der beiden Plätze im Aufstiegsfinale am 27. November in Sulzbach ins Spiel bringen, braucht dafür jedoch eine gleichzeitige Niederlage eines der beiden derzeitigen Spitzenreiter. Im Kampf um den Klassenerhalt hat TuS Leopoldshöhe im Moment die schlechteren Karten. Verliert allerdings SG Heidelberg-Kirchheim ihr Heimduell, könnte sich die Leos aufgrund der besseren Gerätpunktdifferenz mit einem Heimsieg gegen TV Hösbach/TV Großostheim retten.

Klarer ist die Tabellensicht im Süden. TV Bühl und TG Hanauerland stehen als Teilnehmer des Aufstiegsfinales bereits fest. Der TSV Unterföhring kam trotz eines 12:0 am grünen Tisch nach Absage durch die TSG Backnang nicht mehr an das Spitzenduo heran. Der Tabellenletzte USC München hat daher nun die Chance, die rote Laterne mit einem doppelten Punktgewinn an Backnang zu übergeben und somit die Klasse zu erhalten. Dafür bräuchte es aber ausgerechnet einen Sieg gegen Bühl.

12. November 2022
von Nils B. Bohl

Zurück