„Weihnachtsbaum statt Kienbaum“

Die Turner haben’s geschafft, die Turnerinnen auch und sogar die Gymnastinnen der Gruppe: Das Olympiaticket für 2012 ist im Sack! Im Weihnachtsgaben-Sack gewissermaßen, denn damit hat sich das Motto „Weihnachtsbaum statt Kienbaum“ bewahrheitet.

In der neuen LEON*-Doppelausgabe geht es aber nicht nur um dieses selbstbereitete vorweihnachtliche Geschenk, sondern um viele Geschichten, die sich rund um die Weltmeisterschaften der Turner/innen und Gymnastinnen ranken. Was macht Philipp Boy als Geschäftsmann? Warum ist Ksenia Afanassjewa die erfolgreichste Ersatzturnerin der Welt und Kohai Uchimura der Größte? Weshalb musste sich Laura Jung einen neuen Ball kaufen, wie sieht’s bei Familie Jarosch am Kaffeetisch aus, und warum kann man nach 20 Jahren immer noch Weltspitze sein? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich die 64 Seiten starke WM-Spezialausgabe, die zur Hälfte das Geschehen der Turn-WM in Tokio beleuchtet, sich aber auch mit der RSG-WM, der Trampolin-WM und auch der Sportakrobatik-EM befasst. Und das in einer Weise, dass man selbst dann noch Neues erführe, wenn das deutsche Fernsehen täglich übertragen hätte… Zum Abheften sind auch alle WM-Resultate im Statistikteil vermerkt, und auch die Poster-Freunde kommen wieder auf ihre Kosten, speziell die Boy-Fans.

Also nichts wie hin zum Bahnhofskiosk und nachgefragt – oder noch besser: ein Abo bestellen, damit auch künftig solche dicken Sonderausgaben möglich sind: www.leon-magazin.de

09. Dezember 2011
von Thomas Zeier

Zurück