ABTEILUNG | FRAUEN
Wettkampftage Bundesliga der Frauen terminiert

Die Abteilung Frauen hat den Rahmenterminplan für die erste und zweite Bundesliga der Frauen terminiert. Bundesliga-Auftakt ist demnach am 21. Mai 2022. Der zweite Wettkampftag folgt 2. Juli. Nach der Sommerpause startet die Liga am 1. Oktober in die zweite Saisonhälfte.

Die Entscheidungen um den Einzug ins DTL-Finale am 3. Dezember in der ratiopharm-arena Neu-Ulm findet am 12. November statt. Die genauen Termine für die 3. Bundesliga und die Regionalliga der Frauen werden ebenso wie die genauen Wettkampforte später bekanntgegeben. Interessenten. die sich für die Ausrichtung eines Wettkampfes der Bundesliga oder Regionalliga interessieren, können sich jederzeit noch auf der Geschäftsstelle melden.

 
Termine Männer und Nachwuchsbundesliga
 
Zuvor hatten bereits die Abteilungen Turnen Männer und RSG haben die Termine für die Saison 2022 veröffentlicht. Demnach startet die Bundesliga der Männer am 7. Mai in die neue Saison. Die 2. und 3. Bundesliga folgen dort am 24. September. Bereits am 9. April findet der erste Wettkampftag der Nachwuchsbundesliga statt.

Das DTL Aufstiegsfinale der Männer findet am 26. November statt. Höhepunkt der Saison ist das DTL Finale in Neu-Ulm, das diesmal am 3. Dezember steigt.

Erstmals seit 2019 hat somit auch die Bundesliga der Männer wieder sieben volle Wettkampftage. Dem Auftakt am 7. folgen zwei weitere Wettkampftage am 14. und 21. Mai. Das vierte Mal treffen die Erstligisten am 4. Juni aufeinander, bevor es in die Sommerpause geht. Der Endspurt in Richtung DTL Finale startet dann am 12. November, bevor die letzten Entscheidungen am 19. und 26. November komplettieren.

Die zweite und dritte Bundesliga wird nach dem Start am 24. September ein wahres Oktoberfeuerwerk an Begegnungen. Zwischen dem 1. und dem 29. Oktober wird an jedem Wochenende geturnt. Die letzten Entscheidungen fallen dann am siebten Wettkampftag am 12. November.

Auch die Nachwuchsbundesliga hat nach dem Auftakt am 9. April noch zwei weitere Wettkampftage. Dort wird am 4. Juni und am 22. Oktober geturnt.

 
Termine Rhythmische Sportgymnastik
 
Ebenfalls veröffentlicht wurden die Wettkampftage der Rhythmischen Sportgymnastik. Die Gymnastinnen in der 1. und 2. Bundesliga treffen erstmals am 8. Oktober zum Saisonauftakt aufeinander. Weiter geht es dann am 5. November mit dem zweiten Wettkampftag. Die Veranstaltungsorte stehen allerdings noch nicht fest. Fest steht dagegen, dass das DTL Finale der RSG erneut in Bremen stattfindet und zwar am 26. November.

17. Dezember 2021
von Nils B. Bohl

Zurück