REGIONALLIGA SÜD | FRAUEN
Wetzgau Spitzenreiter, Wernau überrascht

Der TV Wetzgau hat sich beim Auftakt zur Regionalliga Süd der Frauen an die Spitze der Tabelle geturnt. Die Schwaben lieferten am Samstag in Backnang mit 164,85 Punkten einen überzeugenden Wettkampf und blieben damit fast sieben Punkte vor Gastgeber TSG Backnang, der mit 157,90 Zähler Zweiter wurde. Im direkten Verfolgerfeld des Top-Duos ging es überaus eng zu: Den Dritten VfL Kirchheim II (156,55), den TV Kempten (156,45) und den überraschend starken Aufsteiger TSV Wernau (156,20) trennten nur ein wenig mehr als drei Zehntelpunkte.

Ungefährdet im Mittelfeld positionierte sich die WKG Gäu Schönbuch, die mit 153,40 Zählern als Sechste knapp eineinhalb Punkte vor der zweiten Mannschaft der TS NeckarGym Nürtingen (151,80) blieb. Schlusslicht des ersten Regionalliga-Wochenendes wurde der SSV Ulm II. Das Team von Trainer Gabor Szücs musste mit über sechseinhalb Punkten Rückstand auf die siebtplatzierten Nürtinger den Abstand zum restlichen Regionalligafeld abreißen lassen. Das erst Topscorer-Shirt der Regionalliga Süd sicherte sich Emely Pokorny von der TSG Backnang. Die 18-Jährige, die von Melanie Andreassen trainiert wird, brachte 42,900 Punkte in die Mannschaftswertung der Gastgeber ein.

13. Mai 2023
von Nils B. Bohl

Zurück