BUNDESLIGA | MÄNNER
Wetzgau baut Spitzenposition weiter aus

Tabellenführer TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau hat am Samstag seine Position an der Spitze der Bundesliga ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Paul Schneider gewann ihr Heimduell gegen Aufsteiger TSV Pfuhl deutlich mit 52:20 und ist nunmehr das einzige Team ohne Niederlage in der laufenden Saison. Pfuhl rutschte um einen Platz auf Rang fünf der Tabelle ab. Verfolger TuS Vinnhorst patzte beim Tabellennachbarn SC Cottbus und kassierte mit 20:47 eine schmerzliche Niederlage. Die Lausitzer dagegen zogen mit nunmehr ebenfalls sechs Punkten und der besseren Gerätpunktdifferenz am Meister vorbei.

Die KTV Straubenhardt sicherte durch einen hauchdünnen 43:39-Erfolg bei Tabellenschlusslicht StTV Singen seine Ambitionen auf den Einzug ins kleine DTL-Finale und schob sich am punktgleichen TSV Pfuhl vorbei auf Rang vier. Mit ihrem zweiten Saisonsieg wahrte die TG Saar gegen die Siegerländer KV ihre Chance auf einen Platz im Endkampf in der ratiopharm-arena in Neu-Ulm am 3. Dezember. Trotz des 53:21-Erfolgs haben die Saarländer jedoch im punktgleichen Verfolger-Trio aufgrund ihrer negativen Gerätpunktdifferenz die schlechtesten Karten. Die Weichen um den Klassenerhalt werden zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte am 12. November wohl nun im direkten Vergleich zwischen Siegerland und Singen gestellt.

04. Juni 2022
Friedrich J. Feil

Zurück