EUROPAMEISTERSCHAFTEN | RSG
Zu viele kleine Fehler kosten Kolosov im Finale Plätze

Margarita Kolosov hat im Mehrkampffinale bei den Europameisterschaften im bulgarischen Warna ihren 19. Platz nicht verteidigen können. Am Ende sprang für die Gymnastin vom Bundesligisten Berliner TSC nur Rang 24 heraus. Die 17-Jährige konnte sich zwar mit Ball, Keulen und Band verbessern, mit dem Reifen büßte sie im Vergleich zur Qualifikation vor zwei Tagen jedoch über einen Punkt ein. «Am Ende waren es zuviele kleine Fehler», sagte die deutsche Teamchefin Isabell Sawade nach dem Wettkampf. Dennoch blickte die 42-Jährige positiv in die Zukunft. «Das nächste Mal wird es besser», ist sie überzeugt. Melanie Dargel vom Zweitligisten TSV Schmiden (36.) hatte sich nicht für das Finale der besten 24 qualifiziert. Europameisterin wurde erwartungsgemäß eine Russin: Das Pokerspiel aus der Qualifikation (Rang fünf) von «Zwilling» Arina Averina hatte am Ende tatsächlich Erfolg. Mit 109,100 Punkten brachte sie fast eineinhalb Zähler zwischen sich und die zweitplatzierte Bulgarin Boryana Kaleyn (107,625). Dritte wurde Averinas Zwillingsschwester Dina Averina (107,325), die noch als Führende ins Finale eingezogen war.

12. Juni 2021
von Nils B. Bohl

Zurück