Marielle Billet

Kader 2020

Stammdaten

Billet, Marielle
Startnummer3
Geburtsdatum25.03.2005 (17 Jahre)
NationalitätGER
TrainerTatjana Bachmayer, Chris Lakeman

Vita

Marielle ist die «unentschlossene Perfektionistin» im Bundesligateam der KRK. Die Art und Weise, wie sie versucht, im Training ihre Übungen immer noch besser zu machen, ist im Rudi Seiter Zentrum Vorbild für viele junge Turnerinnen. Entdeckt wurde sie bei einer Kindergartenolympiade. Mit 4 ½ Jahren turnte sie bereits ihre ersten Übungen in der KRK. Ihr Lieblingsgerät ist Stufenbarren. Später will Marielle vielleicht Jura studieren, aber auch mit einem Medizinstudium hat sie sich gedanklich schon einmal beschäftigt. In ihrer Freizeit unternimmt sie viel mit Freunden oder ihrem Bruder. Kochen und Backen gehört ebenfalls zu Marielles liebsten Freizeitbeschäftigungen. Besonders gerne aber spielt sie Volleyball. Marielle beherrscht mehrere Sprachen. Neben Deutsch spricht sie auch fließend Flämisch, Spanisch, Englisch und auch ein wenig Französisch.