Maja Graf

Kader 2020

Stammdaten

Graf, Maja
Startnummer10
Geburtsdatum25.03.2005 (17 Jahre)
NationalitätGER

Vita

Ihre ersten Purzelbäume schlug Maja bei der TSG Grünstadt in der Pfalz. Dort turnt auch heute noch Majas Bruder. Maja selbst trainiert heute aber im 25 Minuten entfernten Kaiserslautern. Bei Gymfinity, einem Gym, das versucht mit seiner Turnstruktur Amerikanern und Deutschen gleichermaßen im Turnsystem beider Länder erfolgreich zu sein. Maja besucht das Leininger Gymnasium in Grünstadt und will dort 2025 ihr Abitur machen. Danach möchte sie in jedem Fall dem Sport treu bleiben, vielleicht als Physiotherapeutin oder aber als Trainerin. Irgendwann möchte Maja auch unbedingt einmal aus einem Flugzeug springen, mit Fallschirm versteht sich. In ihrer Freizeit unternimmt sie viel mit Freunden, zuhause kümmert sie sich gerne um ihren Kater Paul, den die Familie einmal im Urlaub geschenkt bekam. Ein richtiges Lieblingsgerät hat Maja übrigens nicht. Sie sieht sich selbst eher als Mehrkämpferin und hilft gerne da, wo sie am meisten gebraucht wird.