TT Kiehn Group Lüneburg


2019: Aufstieg in die 2. Bundesliga
3. Bundesliga 2018: 3. Platz
Aufstiegswettkampf zur 3. Bundesliga: 1. Platz
Regionalliga 2017: 2. Platz
Regionalliga 2016: 5. Platz
Regionalliga 2015: 4. Platz
Regionalliga 2013: 5. Platz
Regionalliga 2012: 5. Platz
Regionalliga 2011: Aufstieg in RL Nord


Das TurnTeam Kiehn Group Lüneburg ist eine Kooperation aus Vereinen aus Bremen, Niedersachsen und Hamburg – also ein Norddeutsches Team.

Unser Grundthema der Förderung ist es, Energien zu bündeln und sich gegenseitig im Training und im Aufbau der Turnerinnen zu unterstützen. Diese Fördermaßnahmen erfolgen gut strukturiert und geplant durchgängig von der Bezirksebene bis zu den Deutschen Meisterschaften, von der Bezirksliga bis in die Bundesliga.

Unsere Mannschaft I erreichte im Dezember 2017 überraschend den ersten Platz im Aufstiegswettkampf zur 3. Bundesliga. Unsere erste Saison in der dritten Liga war für uns dann auch entsprechend turbulent: Anfang März in Stuttgart belegten wir Platz 1 nur um uns 3 Wochen später in Waging am See auf Platz 7 wiederzufinden. Es folgten in den weiteren Wettkämpfen Platz 3 und Platz 5. Der Klassenerhalt war unser Ziel und so zeigten wir uns sehr zufrieden, Ende 2018 die Saison mit Platz 3 zu beschließen.

Nicht ahnend, dass uns ein nachträglicher Silvesterknaller ereilen sollte, gingen wir in die Winterpause. Überraschungen überraschen uns gar nicht mehr so sehr… Nach nur einer Saison in der dritten Liga, turnen unsere Mädchen nun 2019 in der 2. Bundesliga. Wir werden erleben, was dieses Jahr uns bringen wird. Wir wünschen uns den Klassenerhalt!!!

Es starten für das Team: - Lisa Unger (Mannschaftsführerin) - Mareen Jacobs - Hannah Beyer - Jasna Ruge - Karina Schönmaier - Oleksandra Korzh - Lucie Jirikova

bisherige Erfolge

PlatzLigaJahr
32. Bundesliga2019
33. Bundesliga2018
2Regionalliga Nord2017
5Regionalliga Nord2016
4Regionalliga Nord2015
5Regionalliga Nord2014
5Regionalliga Nord2013
5Regionalliga Nord2012

Anschrift

Turn-Team Kiehn Group Lüneburg

Funktionsteam

Vereinspräsident

Arno Reglitzky

Ansprechpartnerin

Susanne Tidecks
eMail: susanne.tidecks@dynainstruments.com