TSV Wiggensbach | Bay. 1. Landesliga | Männer


Landesliga Mannschaft des TSV Wiggensbach

Die Mannschaft wurde in 2007 gegründet. Aktuelles Team:


Berkmann Christoph, Berkmann Markus, Förg Christian,
Harlacher Dominik, Hörmann Tobias, Kaiser David,
Lipp Jonas, Lipp Michael, Schweizer Vinzenz,
Seltmann Georg, Spanka Kai, Winten Mark


Trainer: Hochenauer Stefan
Kampfrichter: Fleschutz Elmar & Waldner Roland


NEWS / AKTUELLES
#come-back-even-stronger#relegation2018

Abstieg nach 10 Jahren Landesliga
Das Landesliga Team der Wiggensbacher Turner musste am 19.11. eine herbe Enttäuschung einfahren. Die Turner stiegen erstmals nach 10 Jahren in der Landesliga ab. Die Mannschaft konnte sich die letzten Jahre immer sehr gut im Mittelfeld der bayerischen Turnliga beweisen. Dieses Jahr jedoch waren sie vom Pech verfolgt. Die ersten Wettkämpfe der Saison schlossen sie erfolgreich mit zwei Podest Plätzen ab. Leider musste die Gruppe, den dritten Wettkampf, aufgrund zahlreicher Verletzter absagen und konnte die gegnerischen Mannschaften im letzten Wettkampf mit 10 Minuspunkten „Ausfall-Strafe“ in der Liga-Gesamtwertung nicht mehr einholen. Das Landesliga Team muss somit absteigen und wartet auf den im März stattfindenden Aufstiegs Wettkampf. Jedoch gibt es auch gute Nachrichten für die Wiggensbacher! Christoph Berkmann feierte am vierten Wettkampf sein Debüt im Ligateam. Mit seinen überzeugenden Leistungen am Boden, Ringe und Sprung wird er eine Bereicherung für die momentan angeschlagene Mannschaft sein. Die nächste Saison wird sicher wieder erfolgreicher werden! Die Sportler haben nun im Winter Zeit ihre Verletzungen auszuheilen und starten mit voller Elan in die nächste Saison. „Der erneute Aufstieg in die bayerische Landesliga ist für uns kein Problem. Wenn alle Sportler vollzählig, wieder in gesundheitlich gutem Zustand sind und fleißig weiter trainieren“, so Stefan Hochenauer, Trainer des Wiggensbacher Ligateams.

Allgemeines

Die Turnabteilung des TSV Wiggensbach wurde 1970 als eigene Abteilung gegründet. Dabei wurde im TSV schon seit der Gründung 1925 aktiv der Turnsport betrieben. Mit über 600 Mitgliedern und 40 Trainern ist es die mit Abstand größte Abteilung des TSV. Neben Erfolgen im TGW und der Landesligamannschaft ist die alle 5 Jahre stattfindende Turngala ein überregionales Highlight.

bisherige Erfolge

PlatzLigaJahr
5Bay. 1. Landesliga2023
2Bay. 2. Landesliga2022
3Bay. 2. Landesliga2019
4Bay. 2. Landesliga2017
3Bay. 2. Landesliga2016
5Bay. 2. Landesliga2015
9Bay. Landesliga2014
6Bay. Landesliga2013
7Bay. Landesliga2012

Anschrift

Jugendstrasse 2
87487 Wiggensbach
eMail:phillip.j.hartmann@gmx.de
Internet:www.wiggensbach-turnen.de

Sponsoren

Funktionsteam

Präsidentin

Astrid Haggenmüller
Telefon: 08370 97333
eMail: h.haggenmüller@vr-web.de

Trainer

Stefan Hochenauer
Telefon: 0160 7228654

Wettkampfrichter

Elmar Fleschutz
eMail: elflesh@gmx.de

Ansprechpartner

Phillip Hartmann
eMail: phillip.j.hartmann@gmx.de